Unabhängige Finanz- und Versicherungsvergleiche

Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge

Autor: FinanceScout24 - Zuletzt aktualisiert am 10.08.2016

Hier finden Sie aktuelle Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge. Lesen Sie sich die gestellten Fragen und die zugehörigen Antworten unserer Experten durch - bei Bedarf können Sie ganz einfach selber eine Frage stellen.

Sie interessieren sich für ein anderes Thema? Dann stöbern Sie doch durch Fragen zur Geldanlage, Fragen zur Baufinanzierung, Fragen zu Konto & Kredit oder auch Fragen zu Versicherungen.

Gesundheit & Vorsorge: Aktuelle Fragen

bin 60 Jahre war 25 Jahre selbständig vorher war ich als Angestellter in der Gesetzlichen Krankenversicherung jetzt arbeite ich bei einer anderen Firma wieder als Angestellter ist ein ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 23.09.2016 um 13:33 Uhr

Ich bin 50 Jahre alt, seit mehr als 20 Jahren PKV versichert. Mein Geld verdiene ich mit Vermietung von Wohnungen ich bin weder Selbstständiger noch Angestellter. Wenn ich jetzt einen Midijob (ca. ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 23.09.2016 um 12:58 Uhr

Vor >2 Jahren Fraktur der rechten Großzehe, fehlverheilt. Abrollen seither behindert, statische und dynamische Fehlbelastung re. Bein. 10% Beinwert als Invalidität veranlagt, lehnt Versicherer ab, es ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 23.09.2016 um 12:33 Uhr

Hallo, ich bin 37 Jahre, angestellt, verheiratet und seit 2007 PKV versichert. Meine Frau ist als Selbständige freiwillig gesetzlich versichert. Mein 3jähriger Sohn ist PKV versichert. ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 22.09.2016 um 16:32 Uhr

meine PKV hat mir die Kündigung noch nicht bestätigt, was mache ich am besten? Ich bin seit Geburt an privat versichert (1964) und seit 1.8.2016 gesetzlich versichert, - ab 1.11.16 bin ich wieder ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 21.09.2016 um 14:55 Uhr

Guten Tag, kann ich von meiner PKV in eine GKV wechseln, wenn ich einen Midi Job annehme (451-850 €) ? Müsste ich der PKV nachweisen, dass dann dieses Midi Job Einkommen mein Haupteinkommen ist, und ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 19.09.2016 um 13:19 Uhr

Ich bin 65Jahre und 25Jahre inder PKV,meine selbständigkeit endet zum 30.09.2016 und ich bekomme nur eine kleine Rente und müßte 50% davon als Beitrag in die PKV zahlen.Das ist nicht finanzierbar.Was ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 19.09.2016 um 13:12 Uhr

Der Vertrag läuft seit Mai 2011, die Bausparsumme beträgt 40000,- Euro und der Vertrag hat ein Aktuelles Guthaben von 13847,- Euro. Wenn ja, wie und wo geht das ? Gruß Hüttemeyer

1 Antwort
Letzte Aktion am 16.09.2016 um 11:30 Uhr

Hallo, ich kann am 28.02.2017 eine abschlagsfreie Rente beziehen. Ich habe seit 2002 einen Fondsgebundenen Riestervertrag und soll 6 Monate vor Ablauf meiner Altersrente festlegen, welche ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 14.09.2016 um 13:31 Uhr

ich möchte Mütterrente für vier vor 1990 gebohrene Kinder beantragen. Ich war bei der Bayerischen Apothekerversorgung versichert.

0 Antworten
Letzte Aktion am 13.09.2016 um 13:26 Uhr

FinanceScout24 Newsletter

Jetzt anmelden und 100 € Amazon Gutschein gewinnen