Expertenhilfe - Frage

Frage von Florian Frank

Gefragt am 29.11.2017 um 14:10 Uhr

Beitragspflichtige Ruheversicherung?

Sehr geehrtes Experten-Team,

ich möchte ein Motorrad neu (0 km Laufleistung) kaufen.
Das Motorrad soll im Winter gekauft werden und vorerst unangemeldet (ca. 3 Monate bis 1. März) in einer Tiefgarage stehen. Hierfür hätte ich gerne einen Diebstahlschutz. (ähnlich einer Teilkasko)
Im Internet finde ich Texte zu: "Beitragspflichtige Ruheversicherung".
Jede Versicherung die ich kontaktiert habe möchte eine solche Versicherung nicht abschließen.
Kennen Sie Versicherungen die eine solche Versicherung anbieten?
Ist das unüblich oder habe ich die Texte falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Fank

FinanceScout24 Experte  Marina Schneider

Expertenantwort

von Marina Schneider

3.00

Beantwortet am 30.11.2017

Hallo Herr Frank!
Ich habe auch einmal gegoogelt – und bin fündig geworden.
Schauen Sie mal bei der R+V24, Huck oder unter toptarife.de nach. Die versicherten Leistungen und die Versicherungsbedingung sind recht unterschiedlich, auch die Veraussetzungen für den Abschluss.
Lesen Sie genau oder lassen Sie sich beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Marina Schneider
Versicherungs- & FinanzMaklerin
Immobiliardarlehensvermittlerin

Experte kontaktieren