Expertenhilfe - Frage

Frage von Elisa Neumer

Gefragt am 27.04.2016 um 14:57 Uhr

Benötige einen Kredit über 10.000 Euro. Gibt es eine Bank, die einen solchen vergibt bei befristetem Arbeitsvertrag und einem NETTOeinkommen von 450 Euro?

Der Kaufpreis beträgt 51.000 Euro, 2-Raum-Wohnung zum Eigenbedarf. Ich selbst bewohne eine Mietwohnung seit 8 Jahren für 240 Warmmiete, dies lohnt sich allerdings nicht, da ich 41.000 Euro verfügbar habe. Nun fehlen aber 10.000 Euro auf den Gesamtkaufpreis einer 2-Raum-Wohnung, befristeter Arbeitsvertrag, monatlicher NETTOverdienst: 450 Euro (wirklich wahr). Wer kann weiterhelfen?

Expertenantwort

von Stephan Grüneberg

4.50

Beantwortet am 28.04.2016

Nach der neuen EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie wird Ihr Vorhaben wohl nicht mehr zu realisieren zu sein. Beste Grüße Stephan Grüneberg

Experte kontaktieren