Expertenhilfe - Frage

Frage von Simone Conrad

Gefragt am 29.11.2017 um 20:33 Uhr

HHauskredit bei der Sparkasse trotz bestehendem schufaeintrag der im Februar verjährt ist. Summe 600 euro und stand gleich als erledigt drinnen?

Kann es zu schwerwiegenden Hindernissen kommen oder sogar zu Ablehnung

FinanceScout24 Experte  Guido Boardman

Expertenantwort

von Guido Boardman

4.00

Beantwortet am 30.11.2017

Hallo liebe Frau Conrad,

Ein Negativeintrag führt bei den allermeisten Bankinstituten zur Ablehnung.
Wenn dieser Eintrag erledigt ist, dann steht dies noch 3 Jahre in der Schufa!

Wir als BKM schauen uns dies individuell an und haben wenn die Rahmenbedingungen passen, eine Lösung dafür.

Gerne können Sie mich kontaktieren.

Lieben Gruß

Guido Boardman

Experte kontaktieren
FinanceScout24 Experte  Oliver Wilhelm

Expertenantwort

von Oliver Wilhelm

4.50

Beantwortet am 30.11.2017

Fragen kosten nichts viele Banken sind pingelig aber wenn ein Sachverhalt gut erklärbar und schriftlich beweisbar ist und die Rahmendaten der Bonität und des Objekts ansonsten stimmen dann kann die Bank dann ggf. eine Ausnahme machen das habe ich auf jeden Fall bei Kunden schon ab und an erlebt.
Gerade bei Sparkasse hat man hier gegenüber Direktbanken Chancen.

Experte kontaktieren