Expertenhilfe - Frage

Frage von einem Nutzer

Gefragt am 14.01.2018 um 13:36 Uhr

Kauf eingener Wohnung und Finanzierung?

Wir beabsichtigen in sehr guter Wohnlage ein Haus zu kaufen 285.000 €. Wir möchten unsere rate etwa 1300€.Eigenkapital von 40.000 Euro ist vorhanden. Derzeit gibt es einen alleinverdiener mit 3500 Euro netto, plus Unterhalt und Kindergeld für 1 Kinder in von 194 Euro/mon. Partnerin ist derzeit noch Hausfrau. Ist eine realisierung dieses Vorhabens möglich? Die Kauf NK werden nur knapp mit dem Eigenkapital gedeckt. Vielen Dank?

FinanceScout24 Experte  Joachim Beeg

Expertenantwort

von Joachim Beeg

4.50

Beantwortet am 15.01.2018

Hallo,

nach meiner Einschätzung sollte einer Finanzierung nichts im Wege stehen.
Melden Sie sich einfach bei mir um die die weiteren Schritte gemeinsam abzustimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Beeg

FinanceScout24 Experte  Uwe Hartmann Fachwirt der Finanzberatung + Immobilien-Finanzierungs-Spezialist ( FH )

Expertenantwort

von Uwe Hartmann Fachwirt der Finanzberatung + Immobilien-Finanzierungs-Spezialist ( FH )

5.00

Beantwortet am 15.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach ihren ersten Angaben scheint ihr Vorhaben wohl machbar zu sein.

Um ihnen aber diese wichtige Fragen valide beantworten zu können, benötigen wir noch einige weitere Informationen vor ihnen, denn sie möchten sich ja auf unsere Antwort verlassen können. Wir geben ihnen erst ein positives Votum, wenn wir ihre Situation überprüft haben.

Diese Überprüfung erfolgt in der Form einer Selbstauskunft, die wir ihnen gerne zur Verfügung stellen möchten.
Wenn dann ihre Daten bei uns vorliegen, werden wir ihnen die gewünschte Berechnung erstellen und nach einem geeigneten Bankpartner für sie suchen.

Wenn sie unsere Bergleitung bei ihrem Projekt wünschen, kontaktieren sie uns bitte.
Vorab empfehlen wir ihnen die Lektüre unserer Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Hartmann