Expertenhilfe - Frage

Frage von einem Nutzer

Gefragt am 06.11.2016 um 00:50 Uhr

Kfz Versicherung kündigen ?

Hallo,
ich habe vor kurzem meine kfz Versicherung gekündigt und gleichzeitig eine günstigere Versicherung online abgeschlossen, die Bestätigung von der neuen Versicherung hab ich bekommen und soll ab dem 01.01.17 losgehen , nur hab ich jetzt die Kündigungsbestätigung von der alten Versicherung bekommen und da steht zum 01.03.17 also drei monate später .
Meine Frage : bin ich jetzt ab dem 01.01.17 doppelt versichert oder läuft es mit der neuen Versicherung automatisch ab dem 01.03.17 ?
Mfg Zaouai

FinanceScout24 Experte  Marina Schneider

Expertenantwort

von Marina Schneider

Beantwortet am 07.11.2016

Ja, es gibt inzwischen Gesellschaften, die andere Hauptfälligkeiten haben als den 31.12.

Aber, Sie können den jetzigen Versicherer um eine Beginnverlegung bitten, das sollte auch klappen.
PS. Manchmal ist ein Vermittler doch besser.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Schneider
Versicherungs- & FinanzMaklerin