Expertenhilfe - Frage

Frage von einem Nutzer

Gefragt am 30.11.2017 um 10:13 Uhr

Kleinkredit von 4000 als Azubi mit Bürge von meiner Mutter, ist das möglich?

Hallo,
ich bin Auszubildende im 2.Lehrjahr und verdiene 659 Euro Netto und kriege oben drauf noch mein Kindergeld von 200 Euro. An Ausgaben habe ich nur 200 Euro Warmmiete weil ich in einer Wohngemeinschaft lebe. Meine Mutter ist HGBLerin bei der Wüstenrot. Sie würde die Bürgschaft von 'meinem' Kredit übernehmen.
Ich bräuchte einen Kredit von 4000 Euro. Ist das Möglich, wenn meine Mutter die Bürgschaft übernimmt ?

FinanceScout24 Experte  Oliver Wilhelm

Expertenantwort

von Oliver Wilhelm

4.50

Beantwortet am 30.11.2017

Theoretisch ja wobei sich die meisten Banken heute nicht mehr die Mühe machen so komplexe Verhältnisse mit Bürgen und dessen Bonitätsprüfung anzupacken dazu sind die Erträge für Kleinkredite zu gering.

Experte kontaktieren