Expertenhilfe - Frage

Frage von einem Nutzer

Gefragt am 27.04.2017 um 09:36 Uhr

Mini-Job + Saisonarbeiter ?

Hallo, ich übe zur Zeit einen 450 Euro Job aus und möchte als kurzfristige Beschäftigung im Sommer nebenbei noch Erdbeeren verkaufen. Wenn ich mit beiden Jobs allerdings schon im Oktober aufhöre, komme ich durchschnittlich nicht auf über 450 Euro. Kann ich also beide Jobs steuerfrei ausführen?
Ich hoffe, die Frage ist einigermaßen verständlich..
Danke schon mal im voraus! :)

FinanceScout24 Experte  Willibald Bauer

Expertenantwort

von Willibald Bauer

4.50

Beantwortet am 27.04.2017

Grüß Gott Herr Nutzer,

vorweg eine Frage: Der Verkauf der Erdbeeren erfolgt auf eigene Rechnung ( Selbstständigkeit ) oder im Angestelltenverhältnis ? Zwei 450 € Jobs sind nicht zulässig.
Bei weiteren Fragen den blauen Button "Experten kontaktieren " drücken.

Mir freundlichen Grüßen

Willibald Bauer Fachwirt für Finanzberatung.

Experte kontaktieren