Expertenhilfe - Frage

Frage von Max Heubeck

Gefragt am 21.07.2017 um 17:21 Uhr

Muss der Versicherungsbetrag nun durch mich ersetzt weden?

Das Kfz meines Sohnes wurde über meine Versicherung versichert. Es besteht weder im Kfz - Schein noch Kfz - Brief mein Name sondern nur der Name des Sohnes.
Mein Sohn befand sich unter Betreuung . Die Versicherung buchte den Versicherungsbetrag von den Konto meines Sohnes ab, das nicht gedeckt war und möchte den Betrag nun bei mir eintreiben. Hat sie das Recht dazu?

FinanceScout24 Experte  Willibald Bauer

Expertenantwort

von Willibald Bauer

4.50

Beantwortet am 24.07.2017

Grüß Gott Herr Heubeck,

alleine der Versicherungsnehmer ist in letzter Instanz für die Versicherungsprämie zuständig.
Bei weiteren Fragen gerne den blauen Button "Experten kontaktieren" drücken.

Mir freundlichen Grüßen

Willibald Bauer Fachwirt für Finanzberatung (IHK).

Experte kontaktieren