Expertenhilfe - Frage

Frage von Helmut Molzahn

Gefragt am 10.04.2017 um 15:50 Uhr

Umkehrhypothek?

Guten Tag, ich habe ein Einfamilienhaus in Schneverdingen ist nur mit 8000 Euro belastet, bin 80 Jahre alt und seit Februar Witwer. Ich habe nur ca 1200 Euro Rente, und ich habe von der Umkehr hypothek gelesen, und möchte gerne mein Haus beleihen, mit einer einmalzahlung. Wert des Hauses ca. 135000 Euro.

FinanceScout24 Experte  Marina Schneider

Expertenantwort

von Marina Schneider

0.00

Beantwortet am 10.04.2017

Nein, Herr Molzahn, das geht heute leider nicht mehr. Eine Hypothek muss zurück gezahlt werden, wovon die Bank hier nicht ausgehen kann. Die Bank haben kein Interesse, solche Immobilien zu verkaufen.
Es bleibt Ihnen leider nur der Verkauf.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Schneider
Immobiliardarlehensvermittlerin * Maklerin

Experte kontaktieren