Expertenhilfe - Frage

Frage von Felix Buschwald

Gefragt am 13.12.2017 um 13:23 Uhr

Verändert sich die Höhe der Sondertilgungsmöglichkeit, wenn mehrfach getilgt wird?

Guten Tag,
ich habe im vergangenen Jahr von meinem Recht auf Sondertilgung Gebrauch gemacht. Nun möchte ich dies dieses Jahr wieder tun, bin mir aber nicht sicher, in welcher Höhe ich tilgen darf.
Im Vertrag heißt es Sondertilgung in Höhe von 4% der Darlehenssumme. Ist damit die ursprüngliche Darlehenssumme gemeint, oder die aktuelle Restschuld?

Fragende Grüße

FinanceScout24 Experte  Peter Zeiler

Expertenantwort

von Peter Zeiler

3.00

Beantwortet am 13.12.2017

Sehr geehrter Herr Buschwald, die Sondertilgung berechnet sich immer aus der ursprünglichen Darlehenssumme. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Peter Zeiler

Experte kontaktieren