Expertenhilfe - Frage

Frage von einem Nutzer

Gefragt am 18.09.2017 um 10:42 Uhr

Wie lange ist die Verjährungsfrist einer Rechnung eines Pathologischen Institutes ?

Ich war im April 2016 beim Arzt. Dieser hat eine Gewebeprobe entnommen und diese in das Pathologische Institut Aalen verschickt. (Eingang der Probe am 29.04.2016!)
Am 16.09.2017 !!! bekomme ich nun die Rechnung dieser Untersuchung. Ist diese Forderung schon verjährt? Muß ich das bezahlen ?

FinanceScout24 Experte  Marina Schneider

Expertenantwort

von Marina Schneider

3.00

Beantwortet am 18.09.2017

Fragen Sie am besten Ihren Krankenversicherer.
Mit freundlichen Grüßen
Marina Schneider
Versicherungs- & FinanzMaklerin
Immobiliardarlehensvermittlerin

Experte kontaktieren
FinanceScout24 Experte  Oliver Wilhelm

Expertenantwort

von Oliver Wilhelm

4.50

Beantwortet am 19.09.2017

Übliche Verjährung 3 Jahre mit Jahresende des Anspruchs Also bei Ihnen 31.12.2016 plus 3 Jahre = 31.12.2019 Fazit Forderung ist noch nicht verjährt die Zahlung muss geleistet werden oder es drohen Mahnungen etc.

Experte kontaktieren