Expertenhilfe - Frage

Frage von Günter Kregel

Gefragt am 16.01.2017 um 09:04 Uhr

Zulassung Ziesel?

Tach, ich möchte: einen Ziesel (www.derziesel.com) legal in Deutschland bewegen. Möglichst uneingeschränkt. Ich bin 100 % behindert mit G und B eingetragen. Wie kann ich dieses Ding am sinnvollsten zulassen, sodass ich es als eine Art E-rollstuhl sowohl auf der Strasse, in der Fußgängerzone, im Wald und auf dem Gehweg nutzen kann? FS PKW und LKW sowie ein paar abgelaufene Flugscheine sind vorhanden... 😎. mW erfüllt ein grünes Kennzeichen dies zu 100 %. Moped? E-Kennzeichen? Laut Hersteller gibt es dafür optional eine Kfzzulassung. Wer weiss was? Vielen Dank für Antworten. Grüße aus Hannover. Günter

FinanceScout24 Experte  Marina Schneider

Expertenantwort

von Marina Schneider

Beantwortet am 16.01.2017

Guten Tag Herr Kregel!
Ich brauche dazu noch einpaar Angaben, dann versuche ich was rauszusuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Marina Schneider
Versicherungs- & FinanzMaklerin