FinanceScout24 Studien & Umfragen

0

Repräsentative Umfragen unter 1.000 Internetnutzern

Streit unterm Weihnachtsbaum

Streit unterm Weihnachtsbaum

Mit durchschnittlich 304 Euro sind die Deutschen an Weihnachten spendabel – aber treffen sie mit ihren Geschenken überhaupt den Geschmack der Beschenkten? Und welcher Geldwert in Form von Geschenken wird unter dem Weihnachtsbaum erwartet?
Die Rentenlüge: Wird jeder Vierte im Alter jobben müssen?

Die Rentenlüge: Wird jeder Vierte im Alter jobben müssen?

2014 lag die "Armutsgefährdungsquote" unter Rentnern erstmals über der Durchschnittsquote für die Gesamtbevölkerung. Dieses sozialpolitische Problem dürfte sich in den kommenden Jahren noch verschärfen, zeigt unsere aktuelle Umfrage.
Nur jeder 4. hilft bei einer Autopanne

Nur jeder 4. hilft bei einer Autopanne

Der Motor qualmt, die Warnlampe leuchtet auf – und nichts geht mehr. Besonders in der kalten Jahreszeit ist es ärgerlich, mit dem Auto liegen zu bleiben. Jeder hofft, dass einem die Autopanne erspart bleibt, aber die meisten hatten schon eine – wie eine repräsentative Umfrage von FinanceScout24 zeigt.

Weitere repräsentative Umfragen

Versicherungen: Hauptsache, dem Auto passiert nichts

Versicherungen: Hauptsache, dem Auto passiert nichts

FinanceScout24 wollte wissen, welche Versicherungen die Deutschen besitzen. Das Motto scheint in Deutschland zu lauten: Hauptsache, dem Auto passiert nichts.
Ärger über Niedrigzinsen

Ärger über Niedrigzinsen

Auf Sparbuch, Tagesgeld und Co. gibt es nur noch Niedrigzinsen von maximal einem Prozent. Doch die Deutschen legen ihr Geld weiterhin extrem konservativ an, wie FinanceScout24 in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden hat.
SCHUFA – Freund oder Feind?

SCHUFA – Freund oder Feind?

Die SCHUFA hat Daten von mehr als 66 Millionen Deutschen gespeichert. Wir haben über 1.000 Deutsche gefragt ob sie wissen, was die SCHUFA macht, wer schon einmal eine SCHUFA-Auskunft einholen musste und wofür.

Lesen Sie hier die aktuellsten Finanznews

Spartipps und News:

Newsletter abonnieren & gratis PDF erhalten