Unabhängige Finanz- und Versicherungsvergleiche

Günstige Kredite zum Wünsche erfüllen!


Ob es das schicke neue Auto, die Traumreise oder das Eigenheim ist. Manchmal reicht das Kleingeld einfach nicht aus, um alle Wünsche zu erfüllen. Doch auch bei der Finanzierung des begehrten Objekts lässt sich kräftig sparen. Infos und News finden Sie bei uns.

Aktuelle News zum Thema Kredit

Kreditbearbeitungsgebühren: Schleppende Erstattung
Kreditbearbeitungsgebühren: Schleppende Erstattung

Die Verbraucherzentralen monieren, dass manche Banken findige Tricks anwenden, um sich vor der Rückerstattung unrechtmäßiger Kreditbearbeitungsgebühren zur drücken. Einige Kunden hätten auch im Februar ihr Geld noch nicht erhalten. In anderen Fällen wurde bei der Rückzahlung die Entschädigung nicht berücksichtigt.

Finanztransaktionssteuer bringt 45 Milliarden Euro
Finanztransaktionssteuer bringt 45 Milliarden Euro

Die europäische Finanztransaktionssteuer FTT könnte für erhebliche Zusatzeinnahmen bei den beteiligten Ländern sorgen. Die zuletzt stockenden Verhandlungen gehen nun in die nächste Runde. Auch die klammen Haushaltskassen Frankreichs und Italiens würden von der Finanztransaktionssteuer profitieren. Privatanleger wären nur marginal von der FTT-Einführung betroffen.

FinanceScout24-Kreditstudie: Wie finanzieren die Deutschen?
FinanceScout24-Kreditstudie: Wie finanzieren die Deutschen?

Während Sparer und Anleger aufgrund der mageren Verzinsung ihres Kapitals regelrecht in Anlagenotstand geraten, bieten sich für Kreditnehmer seit Monaten noch nie dagewesene Perspektiven. FinanceScout24 wollte es genauer wissen und hat für die FinanceScout24-Kreditstudie die letzten 3.000 Kreditanfragen aus dem vergangenen Jahr ausgewertet.

Aktuelle News zum Thema Baufinanzierung

Bausparkassen kündigen „teuren“ Kunden
Bausparkassen kündigen „teuren“ Kunden

Möglichst lange in einen Bausparvertrag einzuzahlen ohne die Ansparsumme zu erreichen, war bislang eine gute Möglichkeit für Sparer, trotz Zinstief noch passable Zinsen einzustreichen. Dem schieben die Bausparkassen nun einen Riegel vor: Langzeitsparern droht die Kündigung ihrer Bausparverträge. 13 der 20 deutschen Bausparkassen haben bereits Verträge gekündigt.

Neue Studie zur Preisentwicklung bei Wohneigentum
Neue Studie zur Preisentwicklung bei Wohneigentum

In fast allen deutschen Großstädten zeichnet sich für Wohneigentum eine deutliche Preisentwicklung nach oben ab. Das Interesse an den eigenen vier Wänden ist vor allem in Metropolen, aber auch in sogenannten Mittelstädten mit höchstens 100.000 Einwohnern groß. Wohin sich der Markt in diesem Jahr noch entwickeln wird, ist dennoch schwer vorherzusehen.

Niedrigzins: Sparer sollten 2015 auf Risiko setzen
Niedrigzins: Sparer sollten 2015 auf Risiko setzen

Zu Anfang eines jeden Jahres werden viele gute Vorsätze gefasst, doch Sparer machen es sich 2015 nicht unbedingt leicht: Die Risikobereitschaft für höhere Renditen beim Geldsparen sinkt. Stattdessen geben immer mehr Deutsche in Zeiten des Niedrigzinses ihr Geld lieber aus, statt es anzulegen.

FinanceScout24 Newsletter

Jetzt anmelden und 100 € Amazon Gutschein gewinnen