Newsarchiv

Aktuelle News

Prognose: Pkw-Maut fährt 500 Millionen Euro ein
Prognose: Pkw-Maut fährt 500 Millionen Euro ein
Die deutsche Pkw-Maut kann kommen, wenn es nach der EU-Kommission und Verkehrsminister Dobrindt geht. Nach dem ausgehandelten Kompromiss würde die Straßenabgabe jährlich 500 Millionen Euro in die Staatskasse...
Internet schlägt Versicherungsvertreter
Internet schlägt Versicherungsvertreter
Gehören Versicherungsvertreter zu einer bedrohten Berufsgruppe? Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man den Ergebnissen einer aktuellen Studie vertraut. Demnach konsultieren die Deutschen lieber andere...
Megatrend-Indexfonds bergen Risiko für Anleger
Megatrend-Indexfonds bergen Risiko für Anleger
Indexfonds werden häufig als sanfter Einstieg in die Börsenwelt empfohlen. Vor allem Anleger, die bislang vor Wertpapieren zurückschreckten lassen sich durch die gute Nachvollziehbarkeit der Kursentwicklung...
  • 05.12.2016

    Prognose: Pkw-Maut fährt 500 Millionen Euro ein

    Die deutsche Pkw-Maut kann kommen, wenn es nach der EU-Kommission und Verkehrsminister Dobrindt geht. Nach dem ausgehandelten Kompromiss würde die Straßenabgabe jährlich 500 Millionen Euro in die Staatskasse spülen. Profitieren sollen auch die Halter von sehr schadstoffarmen Autos. Allerdings regt sich Widerstand gegen die Vereinbarung.


  • 05.12.2016

    Internet schlägt Versicherungsvertreter

    Gehören Versicherungsvertreter zu einer bedrohten Berufsgruppe? Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man den Ergebnissen einer aktuellen Studie vertraut. Demnach konsultieren die Deutschen lieber andere Informationsquellen, wenn sie eine Versicherung abschließen möchten. Vor allem das Internet spielt hier eine große Rolle.


  • 04.12.2016

    Megatrend-Indexfonds bergen Risiko für Anleger

    Indexfonds werden häufig als sanfter Einstieg in die Börsenwelt empfohlen. Vor allem Anleger, die bislang vor Wertpapieren zurückschreckten lassen sich durch die gute Nachvollziehbarkeit der Kursentwicklung und das überschaubare Risiko überzeugen. Dies gilt jedoch nicht für alle Arten von Indexfonds. Bei Megatrend-ETFs sollten Kleinanleger vorsichtig sein.


  • 03.12.2016

    Tausende neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge?

    Die Reichweite von Elektrofahrzeugen ist begrenzt und öffentliche Ladestationen sind in Deutschland noch rar. Verständlich also, dass viele Autofahrer noch vor dem Kauf der sogenannten „Stromer“ zurückschrecken. Bereits im kommenden Jahr könnte sich die Ladesituation allerdings deutlich verbessern.


  • 02.12.2016

    Kfz: Junge und Senioren verursachen viele Schäden

    Mehr Schäden, die im Schnitt auch noch höher ausfielen als im Vorjahr. Für die deutschen Autoversicherer brachte 2015 offenbar einiges an Arbeit und höhere Kosten für die Regulierung von Schadensfällen mit sich. Insgesamt fahren die deutschen Autofahrer offenbar weniger umsichtig. Das gilt besonders für die ganz jungen und die betagteren Personen hinterm Steuer..


  • 02.12.2016

    Wohnen im Alter: Viele Deutsche sorgen nicht vor

    Laut einer aktuellen Umfrage beschäftigen sich viele Deutsche nicht mit dem Wohnen im Alter. Sie würden zwar später gerne weiterhin zu Hause wohnen, häufig ist die Wohnung oder das Haus aber nicht barrierefrei. Vielen Befragten ist zudem nicht bewusst, dass sie für einen entsprechenden Umbau Förderung erhalten könnten.


  • 01.12.2016

    Sparkassen und Volksbanken: Geld versenden per App

    An Freunde und Bekannte Geld zu versenden, wird für einige Bankkunden ab jetzt noch einfacher: Sparkassen und Volksbanken bieten im Mobile Banking eine neue Funktion an, durch die die gewünschten Beträge direkt per App an Personen aus der Kontaktliste verschickt werden können.


Keine Spartipps und News mehr verpassen:

Jetzt anmelden und 100 € Amazon-Gutschein gewinnen!