Newsarchiv

  • 10.12.2018

    Studienkredite: Darauf ist zu achten

    Während Auszubildende gleich nach dem Schulabschluss ihr erstes Gehalt beziehen, müssen Studierende tief in die Tasche greifen. Selbst an Universitäten ohne Studiengebühren sind die Kosten für Lernmaterialien, Wohnung und Lebenshaltung nicht zu verachten. Daher greifen immer mehr Studierende zu einem Studienkredit.


  • 03.12.2018

    Mietpreisbremse: Besserer Schutz ab Januar

    Seit Jahren wird Wohnen in Deutschland immer teurer. Auch die zum 01. Juni 2015 eingeführte Mietpreisbremse konnte den Trend bisher nicht stoppen. Einer der Gründe: Es gab schlichtweg zu viele Schlupflöcher für Vermieter, das Gesetz zu umgehen. So gilt die derzeitige Regelung etwa nicht, wenn eine Wohnung umfassend saniert wird. Ab 2019 sollen Mieter jedoch besser geschützt werden.


Einmal monatlich Spartipps und News:

Newsletter abonnieren und gratis PDF erhalten!