Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge

Autor: FinanceScout24 - Zuletzt aktualisiert am 26.10.2016

Hier finden Sie aktuelle Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge. Lesen Sie sich die gestellten Fragen und die zugehörigen Antworten unserer Experten durch - bei Bedarf können Sie ganz einfach selber eine Frage stellen.

Sie interessieren sich für ein anderes Thema? Dann stöbern Sie doch durch Fragen zur Geldanlage, Fragen zur Baufinanzierung, Fragen zu Konto & Kredit oder auch Fragen zu Versicherungen.

Gesundheit & Vorsorge: Aktuelle Fragen

Ich bin 58 Jahre alt und selbständig gewesen. Seit 2008 beziehe eine private BuZ Rente von 1200€.Kann ich über die Familienversicherung der Frau zur GKV zurück?

1 Antwort
Letzte Aktion am 19.07.2017 um 18:31 Uhr

Ich bin 62 Jahre alt und noch bis 31.07.2017 in einer Transvergesellschaft, ab 01.08.2017 arbeitslos. Seid 30 Jahren PKV. Meine Ehefrau PGKV Jetzt meine Frage: "Welche finazielle ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 17.07.2017 um 18:37 Uhr

Ich bin Angestellter, 58 Jahre alt und freiwillig versichert in der GKV. Privat versichert war ich noch nie. Jetzt habe ich erfahren, dass bei Auszahlung meiner Direktlebensversicherung am ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 17.07.2017 um 13:52 Uhr

Folgende Aussage habe ich im Internet gefunden: "Für Angestellte führt der Weg zurück in die GKV über ein Einkommen unter der Versicherungspflichtgrenze. Das heißt ein regelmäßiges ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 14.07.2017 um 19:08 Uhr

ich bin seit 14 jahren selbstständig und jetzt 51 jahre alt, ich mein geschäft zum ende juni 2017 aufgegeben und das gewerbe abgemeldet. momentan hab ich keine einnahmen. wie komm ich am schnellsten ...

2 Antworten
Letzte Aktion am 11.07.2017 um 21:49 Uhr

Ich bin 23 Jahre alt, Beamtin und seit knapp 3 Jahre in der Privaten KV. Ich bin jetzt schwanger und entbinde im September. Da ich für mehrere Jahre für die Erziehung meines Kindes daheim bleibe, ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 06.07.2017 um 18:36 Uhr

Ich beschäftige mich mit folgender Frage: Wenn ich, schon immer in der PKV versichert mit dem 60sten Lebensjahr nach Spanien auswandere, müsste ich dort doch eigentlich in das staatliche ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 06.07.2017 um 12:29 Uhr

Ich bin 48 und habe zwei Kinder mitversichert, meine Frau ist in der GKV. Mit meinem Gehalt bin ich weit über der JAEG. Aktuell erwäge ich eine berufliche Veränderung und könnte mich dadurch auch ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 05.07.2017 um 17:09 Uhr

Ist der Wechsel von der PKV in die GKV über den "Ausweg Familienversicherung" auch noch nach dem 55. Lebensjahr möglich, oder gilt diese Grenze dort auch?

1 Antwort
Letzte Aktion am 04.07.2017 um 18:48 Uhr

Kann ich jetzt schon meine Krankenkasse wechseln, da ich zum 31.07.2017 gekündigt wurde und ab 01.08.2017 arbeitslos wäre?

1 Antwort
Letzte Aktion am 04.07.2017 um 18:22 Uhr

Alle 2 Wochen Spartipps und News:

Newsletter abonnieren und Amazon-Gutschein gewinnen!