Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge

Autor: FinanceScout24 - Zuletzt aktualisiert am 26.10.2016

Hier finden Sie aktuelle Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge. Lesen Sie sich die gestellten Fragen und die zugehörigen Antworten unserer Experten durch - bei Bedarf können Sie ganz einfach selber eine Frage stellen.

Sie interessieren sich für ein anderes Thema? Dann stöbern Sie doch durch Fragen zur Geldanlage, Fragen zur Baufinanzierung, Fragen zu Konto & Kredit oder auch Fragen zu Versicherungen.

Gesundheit & Vorsorge: Aktuelle Fragen

Guten Tag, ich bin 24 Jahre alt und Bundesbeamtin im gehobenen Dienst in Vollzeit. Ich möchte gerne in Teilzeitarbeit wechseln, um nebenbei Jura studieren zu können. Da ich zunächst auf die Hälfte, ...

2 Antworten
Letzte Aktion am 17.08.2017 um 17:46 Uhr

Meine Frau ist ab dem 01.10.2017 erwerbslos. Ich möchte sie in meine Familienversicherung mit aufnehmen. Müssen wir die Mitgliedschaft ihrer bisherigen Krankenkasse fristgerecht kündigen?

1 Antwort
Letzte Aktion am 16.08.2017 um 14:32 Uhr

bin fast 63 jahre alt, und seit über 30 jahren pkv versichert als selbständiger. ich werde in 2 monaten eine arbeitsstelle in holland annehmen als angestellter, dort gesetzlich versichert sein, mit ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 16.08.2017 um 10:04 Uhr

Ich bin 63 Jahre alt, selbstständig und 23 Jahre in der PKV. Meine Frau ist jünger und in der GKV. Wenn ich meine Selbstständigkeit aufgebe und kein Einkommen habe, so dass ich von dem Verdienst ...

0 Antworten
Letzte Aktion am 16.08.2017 um 08:33 Uhr

Meine Tante ist Brasilianerin und möchte von nun an mit meiner Mutter zusammen in Hamburg wohnen, weil hier ihre gesamte Familie wohnt. Die ist laut Ausländerbehörde möglich, wenn zwei ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 09.08.2017 um 12:50 Uhr

nach Burnout, Hoersturz und Tinitus habe ich noch Probleme mit Depressionen. durch die 3 monatige Arbeitsunfähigkeit und nach 6 Wochen Krankmeldung zahlt die Firma kein Gehalt mehr; ich bekomme ...

2 Antworten
Letzte Aktion am 09.08.2017 um 11:57 Uhr

Hallo, ich bin 49 Jahre alt. Mein bisheriger Arbeitgeber hat in eine Betriebsrente für mich eingezahlt. Ab dem 62.Lebensjahr erhalte ich zusätzlich zur staatlichen Rente aus der Betriebsrente 850 ...

2 Antworten
Letzte Aktion am 07.08.2017 um 09:29 Uhr

Gehe ab Oktober in Rente und möchte danach mtl. ca. 50 Euro am effektivsten anlegen.

1 Antwort
Letzte Aktion am 03.08.2017 um 09:00 Uhr

Wir Rentner meine Ehefrau 70 J selbstst mit 400 € Rente freiwillig GKV versichert Ich 72 J. 500 €Rente selbstst. Privat vers. Kann ich durch Beendigung meiner Selbstständigkeit in die GkV ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 02.08.2017 um 13:05 Uhr

Wir haben eine Tochter mit drei Kindern. Haben unsere Enkel Anspruch auf einen Pflichtteil? Falls ja, wie hoch ist er?

2 Antworten
Letzte Aktion am 02.08.2017 um 12:34 Uhr

Alle 2 Wochen Spartipps und News:

Newsletter abonnieren und gratis PDF erhalten!