Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge

Autor: FinanceScout24 - Zuletzt aktualisiert am 26.10.2016

Hier finden Sie aktuelle Fragen zum Thema Gesundheit & Vorsorge. Lesen Sie sich die gestellten Fragen und die zugehörigen Antworten unserer Experten durch - bei Bedarf können Sie ganz einfach selber eine Frage stellen.

Sie interessieren sich für ein anderes Thema? Dann stöbern Sie doch durch Fragen zur Geldanlage, Fragen zur Baufinanzierung, Fragen zu Konto & Kredit oder auch Fragen zu Versicherungen.

Gesundheit & Vorsorge: Aktuelle Fragen

Alle Daten liegen seit Mai d.J. vor. Lediglich mein monatliches Einkommen hat sich seit August d.J. geändert, da ich von einer Vollzeittätigkeit in eine Teilzeittätigkeit gewechselt habe und somit ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 16.10.2017 um 17:13 Uhr

Ich bin PKV versichert möchte aber bereits mit 56 Jahren aufhören zu arbeiten, die Belastung über die PKV ist mir zu hoch. Kann ich zurück in die GKV

1 Antwort
Letzte Aktion am 16.10.2017 um 16:49 Uhr

Hallo ich bin 62 und seit 10 Jahren selbstständig. Habe die Absicht die letzten 5 Jahre wieder als Beschäftiger in einem sozialversicherungspflichtigen Beruf zu arbeiten.Bin ich dann automatisch ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 16.10.2017 um 13:55 Uhr

Ich bin 48 Jahre alt und seit 18 Jahren selbständig und PKV, seit 6 Jahren beziehe ich eine BU-Rente und habe seither krankheitsbedingt kaum Umsätze aus der Selbständigkeit. BU-Rente beträgt 1000 ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 13.10.2017 um 13:15 Uhr

Habe mich arbeitslos gemeldet bin verheiratet kann ich noch zurück in die gesetzliche Krankenversicherung z.b. Über meine Ehefrau? Oder über alg 2? Was passiert wenn ich Pkv kündige?

1 Antwort
Letzte Aktion am 13.10.2017 um 12:41 Uhr

Ich bezahle den Riesterbeitrag seit 2002! Letztes Jahr hat unser Sohn ausgelernt, dadurch bekomme ich keinen Kinderzuschlag mehr! Mein jährlicher Beitrag hat sich dadurch erhöht!

1 Antwort
Letzte Aktion am 12.10.2017 um 15:46 Uhr

Ich möchte gerne berechnen, wenn die Beitragsbemessungsgrenze abgeschafft würde, wieviel höher die Einnahmen der Sozialversicherungen wären bzw. um wieviel der Beitragssatz für die unteren Einkommen ...

0 Antworten
Letzte Aktion am 09.10.2017 um 15:23 Uhr

Nach meiner Scheidung von einem Bundesbeamten bin ich zwangsweise nicht mehr in dessen PKV mitversichert. Als 66 jährige will ich ein neues Beschäftigungsverhältnis eingehen. Nimmt mich eine GKV auf?

1 Antwort
Letzte Aktion am 04.10.2017 um 11:52 Uhr

Liebe Experten, ich überlege in die PKV zu wechseln, da ich als IT-Expertin die Gesundheitskarte ablehne (aktuell vor jedem Arztgang Versicherungsbestätigung per Fax bei meiner KV anfordern, ...

1 Antwort
Letzte Aktion am 26.09.2017 um 15:04 Uhr

Guten Tag, meinen Riester habe ich 2015 nach vier Jahr stillgelegt und überlege ihn jetzt wieder zu aktivieren. Hintergrund: Der Großteil der Gebühren fällt in den ersten fünf Jahren an und die sind ...

2 Antworten
Letzte Aktion am 25.09.2017 um 14:32 Uhr

Alle 2 Wochen Spartipps und News:

Newsletter abonnieren und gratis PDF erhalten!